Orbit nicht aus Deutschland erreichbar
-
Hallo zusammen,
viele haben es sicherlich schon bemerkt: seit einigen Stunden ist die Webseite von Orbit nicht mehr aus Deutschland erreichbar. Wir stehen im Kontakt mit dem Support und informieren euch umgehend, sobald es weitere Entwicklungen gibt.
Natürlich erschwert dieser Umstand die Nutzung von Orbit, aber es gibt Lösungen, die wir in diesem Thread sammeln möchten um den Überblick zu behalten:
UrbanVPN:
die Software ist sowohl über den PC als auch über das Smartphone verfügbar und bietet kostenlose VPN-Verbindungen. Die kostenlose Version ist auf dem Smartphone auf 100MB pro Tag limitiert.
Opera Browser:
Diesen Browser gibt es sowohl für Desktop-PCs als auch Smartphones. Er bietet eine kostenlose integrierte VPN-Verbindung:
Bitte schreibt eure Lösungsansätze in diesen Thread, damit wir sie in diesem Post sammeln können.
-
@minkibets normalerweise wird oben auf der Seite ein Banner eingeblendet. Den habe ich aber gestern auch übersehen
-
Ok super, wollte nur sicher gehen ^^ wo sehe ich denn die ankündigungen?
-
@minkibets
Waren angekündigt für heute Vormittag
-
@minkibets bei mir werden auch Wartungsarbeiten angezeigt. Solche Wartungsarbeiten kommen aber recht häufig vor, also kein Grund zur Sorge
-
Liegt es an mir, oder ist Orbitexch aktuell (aufgrund von Wartungsarbeiten) nicht verfügbar? Trotz VPN natürlich.
-
@Leonie Ganz genau. TOR ist open-source und kostenlos und kann hier heruntergeladen werden.
https://www.torproject.org/de/download/
Man kann ganz einfach den Entry und Exit Node in der torrc-Datei modifizieren auf ein Land, indem der Zugriff auf Orbit noch möglich ist, z.B. Österreich.
https://de.wikihow.com/Im-Tor-Browser-ein-bestimmtes-Land-einstellen
-
Dies hat uns ein Mitglied geschickt:
Neben Opera, Asien, geht auch Orbot mit TOR Browser, beides kostenlos, Geschwindigkeit ok.
-
-
@börnie65 ich benutze Kanada
-
Hallo
für alle Mac / iOS Nutzer, der VPN "Hide.me" VPN funktioniert super. 10 GB sind kostenlos. Die App funktioniert auf dem iPhone und auf dem Mac / Macbook. Ihr könnt es sogar in den Safari Browser implementieren.
-
Bin zwar auch kein Experte, aber ich finde im Prinzip auch keine negativen Bewertungen. Die Performance scheint unter Umständen problematisch zu sein..
Zudem wird zu OrbitX ja eine sichere Verbindung aufgebaut:
Für mein (laienhaftes) Verständnis ist das also ok.
Nutze Opera-VPN nun auch seit gestern, sowohl mobil als auch übers Notebook. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
-
@Ronny_t die Bewertungen, die ich finden konnte, waren eigentlich durchweg positiv. Ich kenne mich da aber auch nicht ganz genau aus. Vielleicht haben wir hier einen Experten, der uns da nähere Infos geben kann?
-
@gigipanzer weiß jemand wie sicher opera vpn ist? Hab was gelesen, daten sind nicht so sicher....
-
@moneymaker
Das ist bei Betfair schon einige Jahre so.
-
@achtneunsechsvier Bei meinem VPN Anbieter kann ich Ausnahmen von Apps bzw Webseiten eintragen.
-
@easy1276 Soweit ich im Bilde bin, greift Orbit ja auf Betfair zu, und Betfair hat beschlossen das sich keine deutschen mehr bei denen registrieren dürfen.
-
@Leonie Alles klar. Danke
-
@easy1276 Guten Morgen, ja natürlich kannst du wie gewohnt Geld einzahlen und abheben. Das haben einige auch schon gestern Abend gemacht.
-
@gigipanzer Scheint ein gute Lösung zu sein mit dem Opera Browser. Es läuft bei mir bisher super stabil und schnell über einen neuen iMac mit macOS Monterey.